Jahnwanderung nach Kallham
Insgesamt 6 Personen nahmen für den ATV Andorf bei der heurigen Jahnwanderung mit Endstation Aigen (in Kallham) teil.
Wir wanderten von Andorf aus über Blümling nach Taiskirchen, vorbei am Free Tree Open Air, weiter zum Stausee, ehe wir wieder kehrt machten und uns bis nach Riedau abmühten.
Auf den unzähligen Wald- und Wiesenwegen erlebten wir dabei allerhand, angefangen von Jägern die mit ihren Hunden im Wald trainierten bis hin zu einem Kätzchen, welches sich im Maisfeld verirrt hatte.
Das letzte Stück am nächsten Morgen verging wie im Flug. Als wir den Zeltplatz und die Wettkampfstätten erblickten, verbreitete sich eine gewisse Nervosität gepaart mit Anspannung, hatten wir uns doch für den Jahnzehn- bzw. Jahnachtkampf angemeldet. Dies ist ein traditioneller Turnwettkampf welcher einige Disziplinen vorweist die sicher nicht alltäglich sind. Erwähnenswert sind vor allem Luftdruckgewehrschießen, Baumstammweitwurf, Baum klettern sowie Heimatkundliche Fragen über den Zielort.
Alle 4 Teilnehmer/innen erzielten dabei sehr tolle Platzierungen: Michael Laufenböck, 1. Rang Nostalgiezehnkampf, Anna Lechner, 2. Rang Jahnachtkampf, Rene Brandmayer, 4. Rang Nostalgiezehnkampf und Susanna Mitter, 5. Rang Jahnachtkampf.
Zum zweiten Mal wurde heuer auch eine Radsternfahrt ausgetragen, wobei Andorf auf den tollen 4.Rang radelte.
Die nächste Wanderung 2023 führt uns ins hügelige Innviertel, an die Grenze zu Braunau, liegt auf einer Seehöhe von 464 m, ist ca. 35 km Luftlinie entfernt und heißt Mettmach.
Sportliche Grüße
Michael Laufenböck